Waren Sie zufällig 2017 auf IBIZA?

Ibiza 2017 Kaffeehausgschicht_Schönbergers.jpg

Hier eine Geschichte aus unserem schönen Wiedner Café, die wir nicht besser hätten erfinden können. Aber ich schwöre: sie ist absolut wahr und genau so passiert:

Es ist Montag nach HC Straches “Ibiza-Video”-Skandalwochenende (17.5.).

Einer unserer liebsten Stammgäste ist an diesem Vormittag nach dem morgendlichen Trubel für kurze Zeit der einzige Gast in unserer Kaffeeschenke. Er ist total vertieft in seine Arbeitsunterlagen.

Es dauert nicht lange und eine junge attraktive blonde Frau betritt das Café. Sie beginnt zu sprechen und hat in der Sekunde all seine Aufmerksamkeit 😉. Sie bestellt einen Caffè Latte to GO - in gutem Deutsch - allerdings ist ihr charmanter russischer Akzent nicht zu überhören.

Unser Barista bereitet für sie den Kaffee zu und die Kundin zahlt und verlässt das Lokal.

Plötzlich - wie vom Blitz getroffen - springt unser Stammgast auf, reißt die Tür auf und ruft ihr über die gesamte Wiedner Hauptstraße nach:

“Waren Sie im Sommer 2017 zufällig auf Ibiza?”

Natürlich konnten wir ihre pedikürten Zehen nicht untersuchen, um zu sehen, ob es stimmen könnte 😉.
Aber: Wir schütteln uns heute noch vor Lachen ob der Anbandlungs-Spontaneität unseres Stammgastes!

Euer Patrick Schönberger, Euer #KaffeePadWien